Familien­reportage

 

Familienreportagen sind eine wunderbare Gelegenheit die besonderen Momente eines Familienlebens in Fotos festzuhalten. Während meiner Familienreportagen schnuppere ich als unaufdringliche Beobachterin in euren Alltag herein und fange die echten Situationen eures Familienalltags mit der Kamera ein.

Es ist mit besonders wichtig, euch als Familie so zu fotografieren, wie ihr seid – ohne gestellte Posen und künstliches Lächeln in die Kamera. Ich möchte die natürlichen, spontanen Momente eures Alltags fotografieren und so euer ganz eigenes und individuelles Familienleben für die Ewigkeit festhalten.

Es braucht weder gestellte Fotos noch besondere Kulissen, um das Glück eines Familienlebens einzufangen – die authentischen, tollen Momente findet man im Alltag. Es sind die kleinen Augenblicke, die euer Familienleben zu dem machen, was es ist und die oft voller Glück und Vertrautheit stecken. Diese Augenblicke der familiären Liebe würde ich gerne für euch fotografisch festhalten und euch zeigen, wie besonders und toll euer Familienalltag ist.

Während meiner Familienreportagen werde ich euch in eurer familiären Umgebung fotografieren, ganz locker in eurer Lieblingskleidung, nicht chic gemacht, sondern alltäglich und natürlich.

Oftmals entstehen Zuhause, in gewohnter Umgebung, schönere und vor allem ungezwungenere Fotos als in einem Fotostudio. Zuhause fühlt man sich wohl, man verhält sich ungekünstelt und auch die Kleinen der Familie müssen nicht erst mit einer neuen Umgebung fremdeln, sondern können ausgelassen toben, spielen und kuscheln – denn nur so entstehen authentische und ehrliche Familienfotos.

Als Fotografien möchte ich die kleinen Gesten und Blicke einfangen, die euer Glück, die Zuneigung und Liebe zueinander zeigen. Zu einer Familienreportage gehört es, alle Facetten eures Miteinander festzuhalten: leise und laute Momente, freudige und liebevolle Augenblicke aber auch emotionale, nachdenkliche oder chaotische Minuten – den ganz normalen Alltag.

Zusammen können wir eure Familiengeschichte erzählen, sei es beim Spielen, Lachen oder Weinen. Ich begleite euch auch gerne auf Spaziergänge, zum Eis essen, auf einen Ausflug, beim gemeinsamen Kochen und Backen oder beim Familienessen.

Gerne halte ich für euch die Routinen eures Alltags fotografisch fest, wie das Vorlesen für das Kind, das Zu-Bett-Bringen und den Gute-Nacht-Kuss.

Irgendwann wird einem bewusst, wie schnell die Kinder groß werden. Fotos sind eine tolle Gelegenheit Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Während meiner Familienreportage entsteht ein schönes Bild eures Alltags, den ihr später gerne euren großgewordenen Kindern zeigen werdet. Und auch ihr werdet euch freuen, mit Hilfe der Fotos eine Reise zurück in die Vergangenheit machen zu können, zu einem ganz normalen Tag, der für einen Moment lang still stand. Es entstehen Erinnerungen, dir für immer anhalten, ehrliche und authentische Augenblicke des Familienlebens.

Ich freue mich schon darauf, eure Familie kennenzulernen und zusammen mit euch aus kleinen, alltäglichen Momenten eine Geschichte in Form von Fotos zu erzählen. In meiner Galerie könnt ihr euch gerne von meinen bisherigen Familienreportagen überzeugen. Bei weiteren Fragen oder Buchungsanfragen könnt ihr über das Kontaktformular mit mir in Verbindung treten.

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Eure Beata