Hochzeitsfotografie in Berlin und Brandenburg

Eine Hochzeitsreportage ist eine ganz besondere Art der Hochzeitsfotografie und so individuell wie jedes Paar selbst: Als Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem besonderen Tag und fange die Momente ein, die den Beginn eures neuen Lebensabschnitts zu etwas Großartigem machen.

Vom „getting ready“, über die Zeremonie bis hin zur Feier mit Freunden und Familien – der gesamte Tag wird einzigartigen Fotos festgehalten.

Es wird geschminkt, frisiert, die Krawatte gebunden, die Fliege zurechtgerückt – das sind Momente, die zu Eurem individuellen Tage genauso dazu gehören, wie Trauung und Feier. Es sind Augenblicke, die sonst selten festgehalten werden, aber den Tag zu dem machen, was er ist. Auch das sorgfältig ausgesuchte Brautkleid und der perfekt sitzende Anzug werden abgelichtet. Als Hochzeitsfotografin für Berlin und Brandenburg setze ich auch Euren schönsten Tag gerne in Szene! 

Hochzeitsfotos mit Herz

Mit meiner Hochzeitsfotografie erzähle ich die Geschichte von kleinen Momenten und Gesten, großen Emotionen, leisen und lauten Augenblicke, Glück und Besinnung – sei es während der Trauung oder auch während der Feier mit den Liebsten. Es entstehen lebendige Momente, die ihr euch immer wieder in Erinnerung rufen könnt. Ihr habt viel Liebe und Arbeit in die Vorbereitung eurer Hochzeit gesteckt und als Fotografin bin ich auf der Suche nach den kleinen, liebevollen Details, die diesen Tag zu eurem Tag machen. Durch verschiedene Blickwinkel möchte ich alle Facetten eurer Hochzeit einfangen.

Hochzeitsshootings sind für mich immer wieder aufs Neue etwas ganz Magisches. Ich war selbst Braut und erinnere mich gerne an meinen großen Tag zurück. Beim Anschauen der Hochzeitsfotos, habe ich immer wieder das Gefühl, den Tag noch einmal zu erleben. Fotos sind Momente, die festgehalten werden und regen die Phantasie dazu an, in Erinnerungen zu schwelgen. Und was gibt es Schöneres als die Erinnerungen an die eigene Hochzeit – der Tag, an dem sich zwei Menschen für immer ihre Liebe schwören und gemeinsam in die Zukunft starten. Kontaktieren Sie mich und planen Sie mit mir Ihr Hochzeitsshooting oder Ihre Hochzeitsreportage in Berlin und Brandenburg. 

Hochzeitsfotografie? Ich freue mich über Eure Anfrage!

Der schönste Tag im Leben – Hochzeitsfotograf Berlin

Beispiele meiner Hochzeitsfotografie

Alles über die Hochzeitsreportage / das Hochzeitsshooting

Sollen wir dich Dutzen oder Sitzen?

Ich habe mir erlaubt euch zu Dutzen und würde mich freuen, wenn es für Euch auch so in Ordnung wäre. Das ist persönlicher und schafft eine gewisse Nähe.

Wie buchen wir dich?

Ihr könnt mich über das Kontaktformular erreichen, eine Email schreiben oder mich einfach anrufen. Meine 2 Kiddies lassen mich aber nicht immer in Ruhe telefonieren, deswegen ist es immer am sichersten eine kurze Email zu schreiben, mit eurer Nummer und ich melde mich zurück.

Brauchen wir ein Vorgespräch?

Grundsätzlich schauen wir erst einmal bei einem kurzen Telefonat, ob wir überhaupt zueinander passen. Wenn wir merken dass wir uns sympatisch sind, treffe ich mich danach gerne mit euch auf ein gemeinsames Vorgespräch. Der Hochzeitsfotograf begleitet das Brautpaar den ganzen Tag und es ist sehr wichtig, dass man sich vorher schon kennengelernt hat und die Chemie stimmt :)

Wie viele Bilder bekommen wir?

Nach der Hochzeitsfotografie fängt die Arbeit erst richtig an: Vor der zeitintensiven Bildbearbeitung sortiere ich alle Bilder gewissenhaft aus (lediglich nur unscharfe Bilder, „Auge zu“ und ähnliche Motive). Als Richtwert könnt Ihr aber pro Stunde mit ca. 60-90 fertigen Hochzeitsfotos rechnen. Die Bilder bekommt ihr optimiert in digitaler Form. Ohne Wasserzeichen. Dazu auch einige, je nach gebuchten Paket, auch als Abzüge in der Größe 13×19 cm.

Bekommen wir RAW Dateien?

Unbearbeitete Fotos (RAW Dateien) werden von mir grundsätzlich nicht rausgegeben, da diese meine Visitenkarte sind. Selbst wenn es nicht viel zum bearbeiten gibt, gebe ich gerne ein „extra Schliff“ und erst dann erreichen meine Bilder meine Kunden. Bitte habt dafür Verständnis.

Wann bekommen wir unsere Bilder ?

In der Regel bekommt ihr Vorschau eurer Hochzeitsfotos 4-6 Wochen nach der Hochzeit. Aus der Vorschau wählt ihr selbst eure Favoriten für professionelle Bildbearbeitung und Abzüge aus, ggf. auch Bilder für eures Fotobuch.

Können wir die Bilder frei verwenden?

Mit der Hochzeitsreportage erwerbt ihr die privaten Nutzungsrechte, sodass ihr die Bilder für euch, eure Familie und Freunde jederzeit privat verwenden dürft. Eine kommerzielle Nutzung und ein Weiterverkauf der Bilder ist ohne vorherige Genehmigung der Fotografin ist ausgeschlossen. Urheberrechte werden nicht übertragen.

Wann sollen wir dich buchen?

Ein guter Hochzeitsfotograf ist an den Wochenenden von Mai bis Oktober oft schon im Vorjahr oder um den Jahresanfang – wie auch Locations und Bands in Berlin und Brandenburg – leider sehr schnell ausgebucht. Deshalb gilt: Je früher, desto besser!!! Aber fragen Sie gerne auch kurzfristig an, vielleicht haben Sie trotzdem Glück!

Kurz zum Datenschutz:

Zusammenarbeit Hochzeitsfotograf / Gäste & Dienstleister: Zur Auftragserfüllung besteht ein berechtigtes Interesse, dass alle an der Hochzeit beteiligten Personen im Rahmen der journalistischen Dokumentation fotografiert werden und diese Bilder ebenfalls gespeichert und bearbeitet werden. Das Brautpaar weist alle Gäste/Dienstleister etc. darauf hin, dass fotografische Aufnahmen gemacht werden. Sollten Gäste/Dienstleister etc. nicht einverstanden sein sich fotografieren zu lassen, ist das Brautpaar verpflichtet die Fotografin zu informieren und die betreffenden Personen eindeutig zu kennzeichnen. Hierbei ist das Brautpaar auf die Beachtung der Rechte anderer Personen (Dritter) selbst verantwortlich und stellt die Fotografin von etwaigen Ansprüchen Dritter frei.

Brautpaar im Auto
Hochzeitsreportage-Brautpaarshooting im grünen

Wunderschöne und entspannte Hochzeit von Mareen&Rene.

Mareen und Rene habe ich schon im 2015 bei einem Babybauchshooting kennengelernt. Danach folgten Familienshootings und vor kurzem durfte ich auch...
,

Shooting im Haus Sanssouci am Wannsee – Sina&Warren

Im Mai dieses Jahres durfte ich eine wunderbare Hochzeit, mit einem so liebevollen Brautpaar und großartigen Gästen fotografieren. Als Hochzeitslocation hatten die...

Liebevolle Hochzeitsdetails

Einer Hochzeit gehen monatelange Planungen und Vorbereitungen voraus. Das Brautpaar möchte diesem einmaligen Tag das gewisse Etwas verleihen...

Janine&Mirco – Zu zweit bis ans Ende der Welt

Das war das erste Mal, dass ich mein Brautpaar nicht persönlich vor der Trauung kennengelernt habe, denn ich wurde von der lieben Trauzeugin angesprochen...

Hochzeitsshooting? Ich freue mich über Eure Anfrage!