Hochzeits­reportage

 

Hochzeitsfotografie – Hochzeitsfotos


„Die Liebe ist ein Fest – sie muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden.“

Susette Contard

Eine Hochzeitsreportage ist etwas ganz Besonderes und so individuell wie jedes Paar selbst: Als Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem Hochzeitstag und fange die Momente ein, die den Beginn eures neuen Lebensabschnitts zu etwas Großartigem machen.

Vom „getting ready“, über die Zeremonie bis hin zur Feier mit Freunden und Familien – der gesamte Tag wird fotografisch festgehalten.

Es wird geschminkt, frisiert, die Krawatte gebunden, die Fliege zurechtgerückt – das sind Momente, die zu Eurem individuellen Tage genauso dazu gehören, wie Trauung und Feier. Es sind Augenblicke, die sonst selten festgehalten werden, aber den Tag zu dem machen, was er ist. Auch das sorgfältig ausgesuchte Brautkleid und der perfekt sitzende Anzug werden abgelichtet.

Ich erzähle die Geschichte von kleinen Momenten und Gesten, großen Emotionen, leisen und lauten Augenblicke, Glück und Besinnung – sei es während der Trauung oder auch während der Feier mit den Liebsten. Es entstehen lebendige Momente, die ihr euch immer wieder in Erinnerung rufen könnt. Ihr habt viel Liebe und Arbeit in die Vorbereitung eurer Hochzeit gesteckt und als Fotografin bin ich auf der Suche nach den kleinen, liebevollen Details, die diesen Tag zu eurem Tag machen. Durch verschiedene Blickwinkel möchte ich alle Facetten eurer Hochzeit einfangen.

Hochzeitsshootings sind für mich immer wieder aufs Neue etwas ganz Magisches. Ich war selbst Braut und erinnere mich gerne an meinen großen Tag zurück. Beim Anschauen der Hochzeitsfotos, habe ich immer wieder das Gefühl, den Tag noch einmal zu erleben. Fotos sind Momente, die festgehalten werden und regen die Phantasie dazu an, in Erinnerungen zu schwelgen. Und was gibt es Schöneres als die Erinnerungen an die eigene Hochzeit – der Tag, an dem sich zwei Menschen für immer ihre Liebe schwören und gemeinsam in die Zukunft starten.

Am Hochzeitstag prasseln viele Eindrücke auf einen ein: man ist aufgeregt, vorfreudig, emotional und einfach nur glücklich. Es sind Gefühle, die man niemals vergessen will. Umso schöner ist es, nach der Hochzeit etwas in der Hand zu haben: Aufnahmen, die all diese Momente zeigen. Fotos, die man sich gerne immer wieder anschaut. Erinnerungen, die man seinen Freunden und Verwandten zeigen kann und später seinen Kindern und Enkeln.

Auf meinen Hochzeitsfotos möchte ich die vertraute Verbindung zweier Menschen festhalten. Dabei kommt es mir vor Allem auf die Ungezwungenheit, die Natürlichkeit der Bilder an: Ich möchte mit meinen Fotografien die Stimmung festhalten, die diesen Tag so besonders gemacht hat. Unverfälschte, echte Momente, die man niemals vergessen möchte.

Ich werde als Beobachterin bei eurem Tag dabei sein, hautnah aber nicht aufdringlich. So entstehen wunderbare Bilder, die nicht gestellt sind und sich von anderen Hochzeitsbildern unterscheiden – eure ganz eigenen individuellen Bilder. Natürlich greife ich auf Wunsch auch ein und kann durch meinen großen Erfahrungsschatz Tipps geben und euch die Aufregung nehmen: so entstehen lebendige, echte Hochzeitsbilder, die euch so zeigen wie ihr seid. Mir ist es besonders wichtig, dass ihr mich während eurer Hochzeit nicht als Dienstleister empfindet, sondern das eine freundschaftliche Zusammenarbeit entsteht und ihr mich wie ein Gast und eine Freundin an eurem besonderen Tag wahrnehmt.

Ich freue mich immer wieder darüber, wenn meine Brautpaare mit meiner Art als Mensch und meiner Arbeit als Fotografien am Ende des Tages zufrieden sind und sich rundum wohl gefühlt haben – das sind die Momente, die mich in meiner Arbeit als Fotografien bestätigen und mir zeigen, dass ich Menschen mit meiner Arbeit als Fotografin glücklich machen kann.

Damit meine Hochzeitsfotos so individuell und besonders werden, wie ihr es seid, ist es mir wichtig, dass wir in einem gemeinsamen Gespräch herausfinden, was euch an eurem großen Tag wichtig ist. Ich möchte eure Liebesgeschichte und eure Wünsche erfahren, damit ich professionell euren Tag in Bildern festhalten kann. Ich bin der Überzeugung, dass sich eine gemeinsame Basis aus Vertrauen, Sympathie und Augenhöhe in natürlichen, unverfälschten Bildern wiederspiegelt.

In meiner Galerie könnt ihr euch von meiner Arbeit überzeugen. Schaut euch auch gerne das Feedback der Paare an, die ich an ihrem großen Tag begleiten durfte. Falls euch mein Stil und meine bisherigen Hochzeitsreportagen gefallen, setzt euch mit mir über das Kontaktformular in Verbindung und wir können alles Weitere besprechen. Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Eure Beata